Vorbereitung des Spiels:
Die Schachtel wird in die Tischmitte gestellt.
Die Karten werden gemischt und zu einem verdeckten Stoß zusammengelegt.
Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus und nimmt die dazu passende Figur und die
entsprechende Seerosenkarte.
Alle Figuren werden auf das Seerosenfeld am Start des Parcours gestellt und jeder Spieler
platziert seine ?Sprungbrettkarte? in einer von allen Spielern vereinbarten Entfernung vor sich.
Spielablauf:
Der jüngste Spieler beginnt das Spiel. Anschließend wird im Uhrzeigersinn gespielt.
Reihum wird versucht den Hüpffrosch von der ?Sprungbrettkarte? in die Schachtel hüpfen zu lassen.
Der SPIELFROSCH darf dann so viele Felder vorrücken, wie der HÜPFFROSCH erhüpft ist.
Das Spiel ist beendet, wenn die Figur eines Spielers den Parcours geschafft hat und wieder
auf der Start-Seerose angekommen ist. Dann spielen die anderen Spieler noch ein letztes Mal, bevor jeder seine Punkte zählt.
Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt die Partie.