Alter: +4 Jahre
Anzahl der Spieler: 2-4
Spieldauer: 10 Minuten
Inhalt: 60 Karten
GEDÄCHTNIS- UND FANTASIESPIEL
ZIEL DES SPIELS: Sich an eine Geschichte erinnern.
Die Karten stellen Personen, Tiere, Transportmittel, Zeitbegriffe, Gegenstände usw. dar. Mit ihnen sollen die Spieler sich absurde Geschichten ausdenken.
Der jüngste Spieler beginnt, zieht eine Karte, sieht sie sich an, gibt sie dem nächsten Spieler und beginnt mit der Geschichte. Jede gezogene Karte entspricht der Fortsetzung der Geschichte.
Beispiel:
Der 1. Spieler zieht ein Motorrad und beginnt: ?Auf dem Motorrad ? ?
Der 2. zieht einen Piloten und fährt fort: ?Auf dem Motorrad sitzt ein Pilot ...?
Der 3. zieht einen Iglu und erzählt: ?Auf dem Motorrad sitzt ein Pilot und fährt in seinen Iglu hinein ...?
Und so weiter?
Der Spieler, der die Karten erhält, prüft nach, ob der Ablauf der Geschichte richtig ist. Wenn sich ein Spieler bei dem Ablauf der Geschichte irrt, scheidet er aus. Der Letzte, der die Geschichte richtig erzählen kann, gewinnt das Spiel.