Ziel des Spieles:
Ertasten Sie in einem Beutel die von der Drehscheibe angegeben en Materialien
Spielvorbereitung:
Alle Tierkarten werden in einen Beutel gegeben.
Der jüngste Spieler dreht den Pfeil. Dieser bleibt bei einem Material stehen (bleibt der Zeiger zwischen zwei Materialien stehen, wird erneut gedreht).
Der Spieler greift in den Beutel, um dort eine Karte zu ertasten, deren Material dem entspricht, das von der Drehscheibe angegeben wurde. Wenn er denkt, es gefunden zu haben, nimmt er die Karte
heraus und zeigt sie den anderen Spielern:
? Die Karte entspricht dem gesuchten
Material: er behält die Karte als
gewonnenen Punkt. Der nächste
Spieler ist an der Reihe.
? Die Karte entspricht nicht dem gesuchten
Material: er legt die Karte in den
Beutel zurück und der nächste
Spieler ist an der Reihe.
Anm.: Wenn für das angezeigte
Material keine Karte mehr im
Beutel vorhanden ist, dreht der
Spieler erneut am Roulette,
bis er auf ein Feld kommt, für das noch Karten übrig sind.
Wer gewinnt?
Wenn der Beutel leer ist, gewinnt der Spieler, der die größte Anzahl
Tierkarten besitzt.
Zwei Versionen für die Kleinsten:
1. Die Kinder nehmen nacheinander eine Karte aus dem Beutel und ordnen sie
dann nach Kategorien.
2. Alle Karten werden aufgedeckt auf den Tisch gelegt. Der erste Spieler dreht
am Roulette und nimmt dann eine Karte mit dem vom Roulette angezeigten
Material vom Tisch.
Inhalt:
- 1 Drehscheibe mit 6 unterschiedlichen Materialien
- 18 Tierkarten mit ihrem Fell
- 1 Stoffbeutel
Anzahl der Spieler : 1 bis 4
Dauer : 10 Min.
Maße: 30 x 28 x 5 cm
Alter : Ab 3 Jahre